Sie sind hier: Hilfen ... Patenschaften ... Familie Marschjuk

Familie Marschjuk

Das Dorf Lubsche liegt etwa 30 Km nördlich von der Stadt Lutzk entfernt.
Tiefschwarze Erde prägt die ganze Region, die überwiegend landwirtschaftlich geprägt ist.
In dem Ort wohnt Olga Marschjuk mit Ihrer Familie und den Eltern in einem der typischen Dorfhäuser mit 3 Zimmern und einer Küche.


Familie Marschjuk aus Lubsche

Sorgenkind der Familie ist der Sohn Cäsar, der körperlich behindert auch noch mit Darmproblemen zu kämpfen hat und laufend medizinisch versorgt werden muß.
Die Tochter Natalie und eine nicht viel ältere Tochter der Mutter von Frau Marschjuk vollenden die dort wohnende Kinderschar.

Vater und Mann suchen Gelegenheitsarbeiten um den Lebensunterhalt einigermaßen bewältigen zu können. Generell würde wie überall in der Ukraine ohne Selbstversorgung aus eigenem Garten und Stall die Familie kaum existieren können.

Ein weiteres Problem stellt die wieder aufgetretene Krebserkrankung der Mutter von Frau Marschjuk dar. Es ist immer wieder beeindruckend wie selbstbewusst sie Krankenhausaufenthalte ablehnt um lieber im Kreise ihrer Familie zu sterben.

Wir selbst wissen nicht, wie lange wir sie noch lebend antreffen werde.

Die Familie wird von Danny Streich aus Berlin unterstützt.




Nach oben